Hochwertige Wildbienen-Hotels 🐝

170.000 zufriedene Kunden 💛

Handgefertigt in der Schweiz 🙌

Kontakt

Kontaktiere uns, wenn du Fragen, Anregungen oder Feedback hast. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen.

Kontaktiere uns

Die häufigsten Fragen zu Bestellungen, Lieferung und unseren Wildbienen haben wir für dich auf unserer FAQ-Seite zusammengetragen. Kontaktiere uns, wenn du Fragen, Anregungen oder Feedback hast. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen.

Hast du Fragen? Antworten findest du hier.

HINWEIS: Bitte sende deine Innenbox ausschliesslich in den Monaten September und Oktober zur Wildbienen-Pflege ein.

Melde dein BeeHome von Anfang September bis Ende Oktober ganz einfach auf MyBeeHome für die Wildbienen-Pflege an, drucke die vorfrankierte Postetikette bequem zu Hause aus und wähle mit wenigen Klicks online deine bevorzugte Zahlungsmethode aus. Verwende für die Rücksendung den mitgelieferten Versandkarton oder einen anderen beliebigen Karton. Falls du mehrere Innenboxen einsenden möchtest, packe diese entweder alle in einen grösseren Karton oder klebe die Pakete jeweils zusammen. Du erhältst eine vorfrankierte Etikette.

Solltest du keine Möglichkeit haben, die Etikette über MyBeeHome zu erstellen, bitten wir dich, deine vollständigen Kontaktdaten (Vor- und Nachnamen, Adresse, E-Mail-Adresse) sowie unbedingt deinen Häuschencode gut leserlich auf dem Paket zu notieren. Unsere Rücksende-Adresse für die Wildbienen-Pflege ab dem 1. September lautet:

Wildbiene + Partner AG
Hagackerstrasse 9a
8953 Dietikon.


Bitte beachte: Solltest du deine Innenbox nicht vorab online anmelden, erhältst du keine vorfrankierte Rücksendeetikette und erhältst im Anschluss an die Wildbienen-Pflege eine Rechnung über CHF 39,- für deine Innenbox. (Bei mehreren Innenboxen profitierst du vom Mengenrabatt, den du auf dieser Seite unter der Rubrik »Was beinhaltet die Wildbienen-Pflege?« findest.  

Falls du den Rücksendekarton nicht mehr hast, benutze ganz einfach einen beliebigen, möglichst kleinen Karton, gerne gebraucht oder ein Standard-Postpaket. 

Falls du mehrere Innenboxen einsenden möchtest, packe diese entweder alle in einen grösseren Karton oder klebe die Pakete jeweils zusammen. Du erhältst eine vorfrankierte Etikette.

Melde dein BeeHome auf MyBeeHome für die Wildbienen-Pflege an, drucke die vorfrankierte Postetikette bequem zu Hause aus und wähle mit wenigen Klicks online deine bevorzugte Zahlungsmethode aus.

Die Wildbienen-Pflege ist freiwillig  – in der Natur überwintern die Mauerbienen in ihren Kokons im Freien. Die überwinterten Mauerbienen in deinem BeeHome schlüpfen, sobald die Tage im kommenden Frühling wärmer werden und bestäuben ihre Umgebung.

Durch die Einsendung verringerst du allerdings die Verlustrate von Mauerbienen durch Parasitenbefall. Und: Durch die Einsendung deinerInnenbox leistest du auch einen Beitrag zur Optimierung der Schweizer Bestäubungssituation. Denn deine vermehrten Mauerbienen sind im kommenden Frühling bei Schweizer Bauern im Einsatz. Hier erfährst du alles über die Wildbienen-Pflege. Hier kannst du deine Innenbox zur Wildbienen-Pflege anmelden.

Wenn du deine Innenbox nicht einschickst, ist die Bestellung der Startpopulation mit deinem Häuschen-Code im kommenden Frühling nicht kostenlos.  



So erreichst du uns

Anrufen

Findest du in unseren FAQs die passende Antwort auf deine Frage nicht? Dann ruf uns einfach an: 

+41 (0)43 505 10 25

Mo – Fr: 9.00 – 12 Uhr

FAQ

Fragen und Antworten zu unserem Wildbienen-Abenteuer, Bestellungen, Lieferungen und Wildbienen haben wir dir auf unserer FAQ-Seite
zusammengetragen.

E-Mail

Findest du in unseren FAQs die passende Antwort auf deine Frage nicht? Dann kontaktiere uns gern via E-Mail info@wildbieneundpartner.ch.

Rücksende-Adresse

Bitte nutze für die Rücksendung deines BeeHomes im Herbst unsere Online-Plattform MyBeeHome.

Die Rücksende-Adresse lautet:

Wildbiene + Partner AG
Hagackerstrasse 9a
8953 Dietikon

(Rücksendungen können nur im September
und Oktober entgegen genommen werden
)

Kontakt

Wildbiene + Partner AG
Citizen Space
Heinrichstrasse 267A
CH-8005 Zürich

Tel: +41 (0)43 505 10 25

Bankdetails

Bitte gib bei Zahlungen immer deine
Rechnungsnummer an:

Kontoinhaber: Wildbiene + Partner AG

Bank: Zürcher Kantonalbank, CH-8010 Zürich

IBAN: CH13 0070 0114 8026 2926 3
BIC: ZKBKCHZZ80A

Kontaktformular

En cliquant sur "Envoyer" j'accepte la politique de confidentialité..

Du kannst hier deine Newslettereinstellungen verwalten und dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen...

Unser Newsletter-Archiv.