Unsere Vision

A buzzing world for all

Ohne Bienen kein Essen – sichere Bestäubung unserer Nahrungsmittel dank Wildbienen. Deshalb setzen wir von Wildbiene + Partner eine ganzheitliche Strategie für eine Zukunft mit Wildbienen um: Mit fundierter Aufklärungsarbeit, aktiver und gezielter Vermehrung von Wildbienen und mit der Schaffung von Wildbienenhabitaten tragen wir massgeblich dazu bei, dass die Bestäuber in der Schweiz auch in Zukunft nicht verschwinden.

Das berichten die Medien

Wirf einen Blick in unsere aktuelle Pressemitteilung um mehr über unser Projekt mit den emsigen Wildbienen zu erfahren. Möchtest du über uns berichten? Kontaktiere uns bitte per E-Mail.

SRF-Auftritt: Einstein

Juni 2015

SRF-Auftritt: Aeschbacher

Februar 2015

SRF-Auftritt: Tagesschau

April 2014

Team

Claudio Sedivy

Co-Founder

Tom Strobl

Co-Founder

Julia Werner

Customer Service

Nadine Nowotny

Customer Service

Martin Ruetz

CEO

Mara Nowozin

Marketing & Kommunikation

Robert Aellen

BeeManagement

Florian Schröder

Operations

Steffen Bielietzer

Operations / Geschäftsführer DE

Yannick Schauwecker

BeeParadise

Katrin Hopp

Finance

Christian Wilda

Research & Development

Pauline Della Bianca

Customer Service

Juliana Klose

Sustainability Management

Zukru Weldegebriel

Operations & BeeManagement

Sarina Kivelitz

Bee Management

Brauchst du unsere Hilfe?

Kontaktiere uns ungeniert, wenn du Fragen oder Anregungen hast oder für den Fall, dass du dich beschweren möchtest. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen.

E-Mail

Schreibe uns eine Nachricht an: info@wildbieneundpartner.ch

FAQ

Die häufigsten Fragen zu Bestellungen, Lieferung und unseren Wildbienen haben wir für dich auf unserer FAQ-Seite zusammengetragen.

Kontakt

Weiter Kontaktmöglichkeiten und Adressen findest du auf unserer Kontaktseite.

Partner

Eine nachhaltige und soziale Produktion ist uns wichtig. Darum arbeiten wir in der Logistik sowie in der Produktion mit geschützten Werkstätten aus der Schweiz zusammen, welche die Wiedereingliederung von Menschen in den Arbeitsmarkt fördern.

Das Werk- und Technologiezentrum Linthgebiet (WTL) fördert die Wiedereingliederung stellensuchender Menschen in den ersten Arbeitsmarkt. Das WTL fertigt unsere BeeHomes und übernimmt den Versand an unsere Kunden.

Appisberg ist ein Kompetenzzentrum für berufliche Integration, welches im Auftrag der Invalidenversicherung berufspraktische Ausbildungen von physisch und psychisch eingeschränkten Personen durchführt.

Mit dem Motivationssemester unterstützt fit4job Jugendliche, die die obligatorische Schule abgeschlossen und keine Lehrstelle gefunden haben. Zudem unterstützt die Institution stellenlose Erwachsene in der raschen und dauerhaften Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.