Hast du Fragen? Antworten findest du hier.

Die Startpopulation mit mindestens 30 Mauerbienenkokons kannst du ab Anfang März bis Ende Mai direkt online über MyBeeHome bestellen. Bitte beachte, dass du dich hierfür mit deiner E-Mail-Adresse registrieren beziehungsweise anmelden musst. Während der Bestellung kannst du deine Lieferadresse angeben und das gewünschte Versanddatum wählen. Damit stellen wir sicher, dass die Wildbienenkokons, die du wenige Tage später erhältst, schnell in deinem BeeHome platziert werden können. Deine Startpopulation wird per Briefpost (A-Post) versendet.

Am besten bestellst du die Startpopulation dann, wenn es in der Umgebung deines BeeHomes anfängt zu blühen. So finden die Mauerbienen nach dem Schlüpfen gleich die passende Nahrung

Mauerbienen sind von Anfang März bis Ende Juni aktiv. Vor allem zu Beginn dieser Aktivitätszeit können frostige Nächte und verschneite Tage vorkommen. Die Mauerbienen sind allerdings bestens darauf vorbereitet und können mehrere Kältetage und frostige Nächte schlafend in ihren Niströhrchen ausharren. Dabei können ihnen auch Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt nichts anhaben.

Unsere Wildbienen-Pflege findet von Anfang September bis Ende Oktober statt, sodass es leider nicht mehr möglich ist, die Innenbox einzusenden.

Bitte lasse dein BeeHome einfach draussen hängen oder stehen. Gerne kannst du es über den Winter auch etwas wettergeschützter platzieren. Aus den nun verschlossenen Röhrchen wird im Frühling die neue Generation schlüpfen. Du hast also bereits eine Startpopulation für das kommende Jahr, denn die Mauerbienen im BeeHome werden ihren Weg aus den Niströhrchen finden und ihre Nachkommen wiederum im BeeHome ablegen. Die Wildbienen harren ohne weiteres Minustemperaturen aus, bis sie im Frühling bei steigenden Temperaturen natürlich schlüpfen. Lagere das BeeHome daher bitte unter keinen Umständen im Haus, auch nicht im Keller oder in der Garage, denn die Wildbienen sind jetzt im Winterschlaf und bei wärmeren Temperaturen wird ihr natürlicher Zyklus gestört.

Du hast im nächsten Frühling dennoch die Möglichkeit, ab Anfang März bis Ende Mai gegen einen kleinen Unkostenbeitrag eine Startpopulation zu bestellen. Wir informieren dich dann über unseren Newsletter, wann es losgeht und was zu tun ist.

Anrufen

Findest du in unseren FAQ die passende Antwort auf deine Frage nicht? Dann ruf uns einfach an: +41 (0)43 505 10 25

Mo – Fr: 8.30 – 12 Uhr

E-Mail & Chat

Findest du in unseren FAQs die passende Antwort auf deine Frage nicht? Dann kontaktiere uns gern jederzeit via E-Mail info@wildbieneundpartner.ch oder im Live-Chat

Mo - Fr 8.30 - 12.00 und 13.30 - 16.00

Anrufen

Findest du in unseren FAQ die passende Antwort auf deine Frage nicht? Dann ruf uns einfach an: +41 (0)43 505 10 25

Mo – Fr: 8.30 – 12 Uhr

E-Mail & Chat

Findest du in unseren FAQs die passende Antwort auf deine Frage nicht? Dann kontaktiere uns gern jederzeit via E-Mail info@wildbieneundpartner.ch oder im Live-Chat

Mo - Fr 8.30 - 12.00 und 13.30 - 16.00

Rücksende-Adresse

Bitte nutze für die Rücksendung deines BeeHomes im Herbst unsere Online-Plattform MyBeeHome. Die Rücksende-Adresse lautet:

Wildbiene + Partner AG

Hagackerstrasse 9a

8953 Dietikon

(Rücksendungen können nur im September und Oktober entgegen genommen werden)

Kontakt

Wildbiene + Partner AG

Citizen Space

Heinrichstrasse 267A

CH-8005 Zürich

Tel: +41 (0)43 505 10 25

Bankdetails

Bitte gib bei Zahlungen immer deine Rechnungsnummer an:

Kontoinhaber: Wildbiene + Partner AG

Bank: Zürcher Kantonalbank, CH-8010 Zürich

IBAN: CH13 0070 0114 8026 2926 3

BIC: ZKBKCHZZ80A

Rücksende-Adresse

Bitte nutze für die Rücksendung deines BeeHomes im Herbst unsere Online-Plattform MyBeeHome. Die Rücksende-Adresse lautet:

Wildbiene + Partner AG

Hagackerstrasse 9a

8953 Dietikon

(Rücksendungen können nur im September und Oktober entgegen genommen werden)

Kontakt

Wildbiene + Partner AG

Citizen Space

Heinrichstrasse 267A

CH-8005 Zürich

Tel: +41 (0)43 505 10 25

Bankdetails

Bitte gib bei Zahlungen immer deine Rechnungsnummer an:

Kontoinhaber: Wildbiene + Partner AG

Bank: Zürcher Kantonalbank, CH-8010 Zürich

IBAN: CH13 0070 0114 8026 2926 3

BIC: ZKBKCHZZ80A